Bauen Sie Ihre Personalgewinnung und -bindung strategisch auf, in dem Sie schrittweise eine starke Arbeitgebermarke etablieren, die intern und extern wirkt.
Schwerpunkte
- Fachkräftesicherung
- Arbeitgeberattraktivität
- Strategische Personalarbeit
- Arbeitswelt im Wandel
Beschreibung
Sie lernen wichtige Grundlagen eines ganzheitlichen Employer Branding kennen und werden sensibilisiert für die damit verbundenen Anforderungen. Beispiele aus der Praxis geben Einblicke, wie die konkrete Planung, Steuerung und Durchführung des Employer Branding-Prozesses intern und extern gelingen kann. Neben wertvollen Expertentipps stehen der Austausch untereinander und die Entwicklung von Ideen zur Implementierung und Stärkung der eigenen Arbeitgebermarke im Vordergrund:
- Basiswissen Employer Branding: Bedeutung, Kontext, Ziele und Trends
- Mitarbeitergewinnung, Mitarbeiterbindung: Erfolgsfaktoren und Maßnahmen
- Führungskräfte: Rolle und Verantwortung auf dem Weg zum attraktiven Arbeitgeber
- Best-Practice: Praxisbeispiele aus der Gesundheits- und Sozialwirtschaft und anderen Wirtschaftszweigen
Keine
Keine
Dozierende

Anne Engelshowe
Anne Engelshowe ist Gründerin und Geschäftsführerin des SALON DER GUTEN. Als Spezialistin für die Themenfelder Employer Branding, Recruiting und Personalmarketing begleitet sie Unternehmen auf dem Weg zur mehr Arbeitgeberidentität und -attraktivität. Ihre Vision ist, Arbeitgebermarken von innen heraus zu entwickeln und Führungskräfte und Mitarbeitende als wichtige Multiplikatoren zu gewinnen. Die studierte Betriebswirtin und Kommunikationswissenschaftlerin blickt auf mehrjährige Erfahrungen als Teamleiterin Personalmarketing im sozialwirtschaftlichen Umfeld zurück. Als Impulsgeberin und Expertin für Employer Branding bloggt sie unter SALON DER GUTEN: www.salonderguten.de, hält Vorträge und gibt Seminare.
Tage & Uhrzeiten
- 20. September 2023, 10:00 – 17:00 Uhr
- 21. September 2023, 09:00 – 16:00 Uhr
Ansprechpartner:in

- Tanja Tissen
- 030/275 82 82 21
- tissen@akademie.org