Beschreibung
Die Teilnehmenden lernen im Onlineseminar die Besonderheiten der Beratungskommunikation per E-Mail kennen und erfahren, wie eine E-Mail-Beratung konkret umsetzbar ist. Hierbei werden methodische und technische Aspekte beleuchtet. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und miteinander in Austausch zu kommen.
Themen/Inhalte der Online-Schulungen:
- Einführung in die Besonderheiten der E-Mail-Beratung
- Hinweise zur konkreten Gestaltung und Umsetzung von Onlineberatungen per E-Mail
Ihre Dozentin:
Emily Mae Engelhardt, M. A. (univ.) ist Pädagogin, Systemische Beraterin und Supervisorin (SG), Onlineberaterin und Online-Supervisorin, Lehrende für Onlineberatung sowie Dozentin für Systemische Beratung
Das Seminar findet online über den Videokonferenzdienst Zoom statt. Bitte beachten Sie unsere technischen Hinweise und die Hinweise zum Datenschutz!
- Fachkräfte
- Berufstätige aus Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe mit und ohne vorherige akademische Ausbildung
- Sozialarbeiter:innen
- Erzieher:innen
- Fachkräfte
- Berufstätige aus Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe mit und ohne vorherige akademische Ausbildung
- Sozialarbeiter:innen
- Erzieher:innen
Ansprechpartner:in

- Solvejg Hesse
- 030/275 82 82 27
- hesse@akademie.org