Schwerpunkte
- Gesetzeslage zu Influencer-Marketing
- Wie kann Werbung etc. erkannt werden?
- Unterstützung von Kindern und Jugendlichen, (versteckte) Werbung zu erkennen
- Wie funktioniert Influencer-Marketing?
- Medienkompetenz
Beschreibung
Influencer und Influencerinnen sind Menschen, deren Inhalte auf sozialen Plattformen wie YouTube, Instagram oder TikTok zahlreiche Menschen erreichen. Oft ist die Zahl der Fans sehr groß, sodass sie auch für Firmen interessant sind, um Produkte zu bewerben.
Influencer:innen als Werbeträger für Produkte und Meinungen - Wie ist die Gesetzeslage? Was hilft dabei, Werbung, Promotion und PR-Inhalte in Social Media zu erkennen? Und wo verläuft die Grenze zwischen eigener Meinung und Werbung?
In diesem Workshop vermitteln Ihnen unsere Dozentinnen, wie Werbung auf Social Media funktioniert, wie Jugendliche sie erkennen und einordnen können. Wieso es wichtig ist, reflektiert und bewusst Social Media Inhalte zu konsumieren. Diskutiert wird auch, ob der angesagte Berufswunsch Influencer:in tatsächlich ein Traumjob ist.
Auf einen Blick
Format
SeminarAbschluss
TeilnahmebescheinigungDauer
4 Stunden- Fachkräfte
- Erzieher:innen
- Sozialpädagog:innen
- Pädagogische Fachkräfte
- Fachkräfte
- Erzieher:innen
- Sozialpädagog:innen
- Pädagogische Fachkräfte
Ansprechpartner:in
- Tobias Fitting
- 030/275 82 82 11
- fitting@akademie.org
Tage & Uhrzeiten
Derzeit keine Termine.
Diese Veranstaltung als Inhouse für Ihre Organisation buchen? Sprechen Sie uns an oder senden Sie uns eine Anfrage.